Fehler beim Übertragen der E-Bilanz 610001002

Liebe Community,

beim Versenden der E-Bilanz bekomme ich folgende Fehlermeldung. Kann mir hier jemand helfen um was es geht?

ErrorCode: 610001002
ErrorText: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel. Zur Ermittlung der fehlgeschlagenen Plausibiltätsprüfungen muss der Rückgabepuffer (Parameter „rueckgabeXmlPuffer“) ausgewertet werden.
ServerAnswer:
ServerResult:

lfde.Fehlernummer: 1
FachlicheFehlerId: 170105080
Feldidentifikator: de-gcd-2021-04-14}genInfo.company.id.business
LfdNrVordruck: 1
Mehrfachzeilenindex: 1
Nutzdatenticket: -
PrivateKennnummer:
RegelName:
Text: [132,69] An Position 38 der in ‚{Index of /taxonomies/de-gcd-2021-04-14}genInfo.company.id.business‘ enthaltenen Zeichenkette befindet sich das unzulässige Zeichen ‚U+00A0‘.
Untersachbereich:

Vielen Dank

Tom

Hallo Tom,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

In der ID des Unternehmens ist nach dieser Meldung ein Leerzeichen enthalten. Bitte mal dieses Angabe prüfen und etwaige Leerzeichen vor oder nach der Unternehmens-ID entfernen.

Klappt nun alles?

Hallo Steve,

vielen Dank. Ja danke das war es. Jetzt klappt es.

Allerdings erhalte ich jetzt bei einer anderen Gesellschaft, eine Kommanditgesellschaft, nach dem Update des Elster-Moduls ebenfalls Fehlermeldungen:

ErrorCode: 610001002
ErrorText: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel. Zur Ermittlung der fehlgeschlagenen Plausibiltätsprüfungen muss der Rückgabepuffer (Parameter „rueckgabeXmlPuffer“) ausgewertet werden.
ServerAnswer:
ServerResult:

lfde.Fehlernummer: 1
FachlicheFehlerId: 170205116
Feldidentifikator: table.kke.sumEquityAccounts.sumYearEnd
LfdNrVordruck: 1
Mehrfachzeilenindex: 1
Nutzdatenticket: 20230610224557
PrivateKennnummer:
RegelName:
Text: [1087,154] Die Position ‚Endbestand Eigenkapitalkonto (Kapitalkontenentwicklung für Personenhandelsgesellschaften und andere Mitunternehmerschaften)‘ wurde mehrfach berichtet.
Untersachbereich:

Hast du hier zufällig auch eine Idee woher diese kommen könnten? Vor dem Update des Elster-Moduls ergab die Prüfung keine Fehler.

BGr

Tom

1 „Gefällt mir“

Super, das freut mich. :slight_smile:

Dazu bitte ein eigenes, neues Thema aufmachen. Bitte keine Themen mischen.
Vielen Dank.

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.