seit dem letzten Update habe ich leider ein Probelm. Bei meinem büro easy konnte ich bis dahin in der Kundenübersicht eine Spalte mit Straße einfügen. Das ist seit dem Updat nicht mehr möglich.
Das an sich fände ich aber noch nicht so schlimm, wenn ich aber jetzt die Kundendatenbank nach dem Starßennamen durchsuchen will bekommme ich immer wieder den Fehler:
quickbooks library hat ein problem festgestellt
→ keine Lösung gefunden das Programm wird beendet.
Wenn ich mehrere Artikel neu anlegen möchte bekomme ich sehr häufig auch die gleiche Fehlermeldung.
Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich. Oder es kann mit dem nächsten Update wieder bejoben werden.
warum willst du ein Extrafeld mit Straße einfügen? Du könntest hierfür doch das Feld „Notiz“ verwenden, wenn du die Straße unbedingt noch einmal als Extrafeld benötigst. Das Feld Notiz findest du unter Kunden bearbeiten - Adressinfo bearbeiten.
bis zm letzten Update ging es ja alles wunderbar mit dem suchen nach Straßenname und auch das ich mir bei der Kundenübersicht die Straßennamen mit anzeigen lassen konnte. Leider ist beides nicht mehr möglich.
Angezeigt wird es nicht mehr und ich kann es auch nicht auswähelen, und bei der Suchfunktion schmiert mir das Programm immer wieder ab.
Es ist leider so, dass es am Telefon zu Missverständnissen hinsichtlich des Namens kommt
und dann ist es ganz praktisch wenn man dann Suchkriterien wie die Straße zusätzlich suchen kann.
nun ist ein neues Update da, doch leider besteht der Fehler weiterhin.
Ich habe jetzt mal Bilder gemacht mit denen ich es vielleicht auch etwas besser erklären kann.
Man hat doch immer eine Leiste die man individuell einstellen kann
Diese kann man ja gut einstellen, nur bei den Kunden hat man die Option der Straße nicht mehr
Bei der Suche wird zwar die Straße noch angeboten , aber das Programm stürzt wie im ersten Beitrag beschrieben immer wieder ab.
Bei den Lieferanten wäre das zufügen zur Leiste möglich
uns wäre es aber sehr wichtig, wenn diese Funktion bei den Kunden wieder funktionieren würde.
Ich hoffe ich konnte das jetzt besser erklären und hoffe auf Hilfe.
das Feedback liegt mir nun vor. Das Thema wurde aufgenommen, es wird aber vermutlich erst mit der nächsten Jahresversion geändert werden.
Alternativ kannst Du auch den Bericht Ansprechpartner verwenden. In diesem lassen sich per Doppelklick die Kundenstammdaten öffnen. Die Liste findest Du über das Menü Berichte - Kunden - Ansprechpartner. Über den Button Anpassen kannst Du dann die Spalte Straße Rechnung an einfügen. Dieser Bericht lässt sich dann in der Navigationsleiste oder Symbolleiste ablegen.
Fehler passieren. Es soll - soweit ich das verstanden habe - ja auch nicht dauerhaft so bleiben. Ich denke, spätestens mit der neuen Jahresversion wird das wieder funktionieren.