Fehler beim Prüfen und fehlendes Formular FE5

Bei der Prüfung einer gesonderten und einheitlichen Feststellung erhalte ich für Beteiligte die Fehlernummer 9952123 - „Bitte ergänzen Sie für den Beteilgten x auf der Anlage FE5 die Entnahmen aus der Gesamthandelsbilanz …“
Wo kann ich einen Wert angaben? In Taxman finde ich keine Stelle.

Hallo Ulrich,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Also der Steuerprogrammbereich ist nicht so mein Fachgebiet, aber es wird in Deiner Steuerdatei sicherlich eine Anlage FE5 geben, wie die Meldung es besagt?

Hallo Steve,

ja es gibt die Formulare FE, aber nur FE1 bis FE3.
Taxman FE

Ok, ich kann hier nur raten: FE-KAP Beteiligte. Ist aber wirklich nur geraten. Würde aber zur Meldung passen und wenn ich in der Liste aus Deinem Screenshot durchzähle, ist dies auch die 5. :slight_smile:

Leider nicht. Neben FE1 bis 5 gibt es nioch diverse andere.

Dann muss ich an dieser Stelle leider passen. :frowning:

Leider finde ich das mittlerweile nicht sehr prickelnd ohne kompetente Antwort des Herstellers auf ein Problem zu bleiben.
Es hilft nun auch gar nicht weiter dass ich regelmäßig Mails mit dem Hinweis auf verpasste Einträge im Forum erhalte die mich in keinster Weise interessieren.
Gibt es denn in diesem Forum überhaupt jemanden, der Lösungen zu benannten Problemen offenbart?

Das verstehe ich. Jedoch bist Du dann hier an der falschen Adresse. Diese Community wird nicht von Lexware betrieben, sondern von mir. Und ich bin nicht Lexware und (leider) auch nicht allwissend. :frowning:
Wie oben bereits geschrieben, muss ich bei diesem Thema dann leider passen. Es tut mir leid.

Schade. Aber: Du kannst das alles „abbestellen“.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.