Habe schon ein paar Beiträge hier gelesen und hoffe ihr könnt mir auch kompetent helfen!
Wir setzen die aktuelle Financial Office Pro Version 2016 ein. Aufgrund der Systemanforderungen für die Version 2016 haben wir die Daten auf einen neuen Rechner eingespielt. Klappt alles soweit ganz gut.
Beim Lohn meckerte er Formulare an und hatte die noch auf den alten Rechner verlinkt. \allterrechner\lexware…
Wir haben diese Einträge in der Registry angepasst. \neuerrechner\lexware…
Wenn ich mir die Berichte/Formulare so aufrufe, klappt alles. Wenn ich sie über die Firmen- bzw. Mitarbeiterberichte als PDF archivieren will bekomme ich eine Fehlermeldung:
Die Formulardatei \lexware\lexware_professional\Formulare\lohn + gehalt pro\\lexware\lexware_professional\Formulare\lohn + gehalt pro\n_lohnkonto_V2.vmb ist nicht vorhanden.
Es sieht ja so aus als wären die Pfadangaben doppelt. Habe in der Registry schon gesucht, hier ist alles richtig eingetragen.
Es handelt sich um eine Netzwerkinstallation mit Windows 10-Rechnern.
Hm, wenn das ein neuer Rechner ist, wurde Lexware doch sicherlich auch frisch installiert, korrekt? Dann wundert es mich schon, dass hier „alte“ Pfade auftauchen in der Registry?
Das klingt und sieht alles recht verworren aus. Ich empfehle hier die komplette Deinstallation, Pfad- und Registry-Bereinigung und Neuinstallation und dann die Daten rücksichern. Da hat sich irgendwie etwas verhadert bei Euch.
Habe es noch mal komplett auf meinem Client gelöscht und einen Registry-Cleaner drüberlaufen lassen und anschliessend neu installiert. Wirkung = 0, der Fehler war immer noch da.
Dann habe ich in der Formularverwaltung noch mal geschaut. Einige Einträge hatten im Feld Formulardatei nur den Namen des Formulars und bei einigen standen sie mit dem Netzwerkpfad (\lexware\lexware…). Diese habe ich dann auf nur den Namen gekürzt und schon läuft alles wieder.