Hallo, bei der Ausführung von Überweisungen mit dem FM 2026 bekomme ich bei der ING den folgenden Fehler:
------------ Protokoll für Kontakt: ‚ING-DiBa Frankfurt am Main‘ ------------
Prüfen der PIN: gespeicherter Wert wird verwendet. Falls die PIN ungültig ist, prüfen Sie den Eintrag im Passwort-Safe.
Kontakt mit xxxxx und Benutzerkennung xxxxxxxxx wird verwendet.
Verbindung zur Bank hergestellt
Senden Einzelüberweisungen für Konto ING - Girokonto
1 Überweisung an Ihre Bank geschickt.
Der Auftrag wurde an die Bank übertragen, es ist aber unklar ob der Auftrag angenommen wurde.
Verarbeitung nicht möglich. Scraper ist nicht mehr aktuell, Update erforderlich. [The XPath „//script[contains(text(), ‚Wicket.Timer.set‘)]“ failed to select a node. ]
Hallo,
leider bietet die ING Überweisungen nicht mehr über HBCI/FinTS an, sodass FiMa das via Scraping erledigen muss. Dazu sind wegen VoP noch Anpassungen erforderlich, was wohl noch etwas dauern wird.
Gruß R.
würde zu gerne wissen, wer sich immer wieder sowas Neues wie “VoP” ausdenkt und wozu das (plötzlich) dienen soll. Letztlich sind doch in aller Regel Zahlungsempfänger in FM dauerhaft gespeichert und durch wenigstens die erste Überweisung verifiziert…
Am Ende gibt es immer nur Umstellungsärger mit dem der Endverbraucher kämpfen muss.
die gleiche habe ich auch. Dabei scheint es Unterschiede zu geben, ob man eine einzelne Überweisung oder mehrere Überweisungen gleichzeitig tätigen möchte. So gab es bei mir auch die Meldung:
”Verarbeitung nicht möglich. (9010); Auftraggeberkonto wurde nicht im Kontakt gefunden. (9010)”
oder auch:
”Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.”
Sogar die Neuanlage des Kontakts ING blieb erfolglos. Kurioserweise wurden zwischendurch einzelne Überweisungen problemlos durchgeführt - aber nur manchmal. Bleiben wir gespannt, wann das “…was wohl noch etwas dauern wird…” tatsächlich zu Ende ist.
Hi Reynard25,
na ja, meinte eher damit, dass irgendjemand Langeweile oder zu viel Zeit zum Nachdenken hat. Immer da, wenn (m.E.) irgendwas mehr oder weniger unnötiges ins Leben gerufen wird und damit Prozesse in Gang gesetzt werden, die nicht unbedingt jeder braucht.
Hallo Reynard25,
vielen lieben Dank für die Info. Ich konnte die IngDibaScraper.dll heute erfolgreich testen - zumindest mit zwei Überweisungen, die vor der Installation der DLL nicht durchgingen.
Tipp:
Unabhängig davon hatte ich gestern eine erforderliche Überweisung über https://www.ing.de/ angefangen. Beim Eingeben der Daten wurde mir der bei der Bank hinterlegte Empfängername angezeigt. Das brachte mich auf die Idee, ganz genau diesen angezeigten Namen im FiMa einzupflegen - und siehe da, auch im FiMa wurde danach die Überweisung durchgeführt.
Ganz nach dem Motto “sicher ist sicher” ist es vielleicht empfehlenswert, den bei der Bank hinterlegten Empfängernamen ausfindig zu machen und bei einer Überweisung im FiMa zu verwenden…