Fehler bei Rechnerwechsel

Fehler_Lexware.pdf (117 KB)
Hallo,

ich nutze financial office plus und habe aufgrund Rechnerwechsel auf meinem „neuen“ PC das Programm von CD in der Version 20.00 installiert. Das hat auch alles geklappt, aber bei dem Versuch über den Lexware Info Service auf die aktuellesten Updateversionen zu aktualisieren erhalte ich beigefügte Fehlermeldung.

Wer kann helfen, Danke.

Grüße Stefan

Hallo Stefan,

schau doch bitte mal, ob etwas davon http://lex-blog.de/2015/08/06/keine-aktualisierung-ueber-lisa-trotz-aktualitaetsgarantie/ weiterhilft.

Tut es?

Leider nein, Fehler kommt immer noch.
Habe alles ausprobiert, was dort geschrieben stand :confused:
Fehler_Lexware2.pdf (87.8 KB)

Hallo Stefan,

hm, schade. :frowning:

Ok, also auch die kleine grüne Kugel (LISA) angeklickt und beendet etc.?

Ich würde da interessehalber gern mal mit auf den Rechner schauen, wenn ich darf? (Lexware Support und Beratung | deutschlandweit - würde in diesem Fall 1 Einheit kostenfrei machen)

Ja gerne, wann und wie?

Hallo Stefan,

einfach den Link in meiner letzten Antwort anklicken, Formular ausfüllen und Erreichbarkeitszeitfenster angeben. :slight_smile:

Hallo Stefan,

kleiner Nachtrag: http://lex-blog.de/2016/04/20/lexware-update-service-kein-update-fuer-section/

Hilft dies ggf. weiter? Eigentlich ist nur ein Step anders, als in der anderen Anleitung, nämlich der Punkt, die heruntergeladenen Update vorher aus der Liste zu löschen.

Hallo Steve,

ich bin echt am verzweifeln. Ich sehe jetzt nur noch das Februar Update, Januar wird gar nicht mehr angezeigt.
Und wenn ich alle Schritte laut der Anleitung durchführe, kommt leider der gleich Fehler wieder plus ein weiterer !!!

Grüße Stefan
Fehler_Lexware3.pdf (106 KB)

Hallo Stefan,

:frowning:

Ich würde hier als nächsten Schritt eine De- und Neuinstallation versuchen.

Wichtig:

• Datensicherung erstellen (sicherheitshalber auch von dakota- und Elster-Zertifikat)
  • Programm deinstallieren
  • Pfade und Registry bereinigen
  • PC neu starten
  • Programm neu installieren
  • alle Service-Packs via LISA holen und installieren
  • dann erst die Datenrücksicherung durchführen

Ich hoffe die klappt alles. Wenn Du Unterstützung benötigst, die Kontaktmöglichkeit weisst Du ja. Das geht dann jedoch leider nicht kostenfrei.

Bleibt es denn trotzdem bei heute 16 Uhr, dass du mal drüber schauen willst?

Hallo Stefan,

hast Du die Deinstallation denn bereits wie oben beschrieben durchgeführt?

Ich kann gern mal kurz mit auf den Rechner schauen, wenn Du aber die vorherigen Schritte alle wirklich 1zu1 so gemacht hast, wird dies wohl eher ohne Ergebnis sein. Aber versuchen können wir es gern.

Hallo Steve,

ich versuche es vorher zu schaffen, ansonsten melde ich mich nochmal.
Schonmal Danke.

Grüße Stefan

Hallo Steve,

ich schaffe es bis 16 Uhr nicht. Ich probiere am Wochenende erstmal die Neuinstallation und dann melde ich mich nochmal bei Dir wegen eventueller Unterstützung.
Also heute 16 Uhr kein Kontakt.

Danke und Grüße Stefan

Hallo Stefan,

ok. :slight_smile:

Viel Erfolg!

Kein Erfolg :cry:
Fehler_Lexware5.pdf (106 KB)
Fehler_Lexware4.pdf (87.9 KB)

Hallo Stefan,

:frowning:

Magst Du mal erläutern wie Du vorgegangen bzw. bzw. wann die Meldungen aus Deinen Anhängen kommen?

Mein Angebot zur Fernwartung steht noch, aber ich befürchte, mit 15 Minuten werden wir hier wohl nicht auskommen, was ich dann nicht kostenfrei anbieten kann. :frowning: