Hallo…
Ich arbeite mit LFO Pro 22 und habe folgendes Problem:
Die Fehlermeldung lautet:
Lexware Fehler-Report Lexware Ausnahmebehandlung
12.02.2022 01:30:15FM009A0100
Eine Meldung enthält unkorrekte Daten. Diese Meldung wurde nicht gesendet und steht beim nächsten Sendevorgang wieder zur Übertragung an. Wenn dieser Fehler wiederholt auftritt, kontaktieren Sie bitte den Softwaresupport.
— Technischer REPORT —
Es folgt eine technische Detailbeschreibung zur aktuellen Programmsituation. Sie wird für die technische Analyse der Situation benötigt:Id:FM009A0100
UMsg:Eine Meldung enthält unkorrekte Daten. Diese Meldung wurde nicht gesendet und steht beim nächsten Sendevorgang wieder zur Übertragung an. Wenn dieser Fehler wiederholt auftritt, kontaktieren Sie bitte den Softwaresupport.Type:Lexware.Common.Exceptions.UserException
Msg:
Gefundene Fehler:
- Datensatz: DBFEDSME176 BBNR-KK ungleich Empfängernummer
{{Betroffener Mitarbeiter:(PersNr: 200013)
Meldegrund: 50
Von-Datum: 01.01.2021
Bis-Datum: 31.12.2021
}}-------------------------------------------------
Datenbaustein inkl. Fehlerbausteine:
{{DSMEDEUEV12345678 98000001 07202202120130101169330011201061O123 12345678 AB0D42D8 98000001 12345678 10150000JNNN NNNNN 1 N N 20220212013010116933N 190993942219221AB0D42D8 12345678 N0 DBMEN0202101012021123100E0195861111531119913W 0 000000 }}
Src:
Stack:
Der Grund ist vermutlich:
Eine Mitarbeiterin (kein Minijob!) ist bei der Knappschaft versichert. Zum Jahreswechsel 2021/22 fusionierte die Knappschaft. Fortan ist nur noch die Krankenkassen-Betrriebsnummer 98000006 gültig (und nicht mehr 98000001).
Auf der Webseite der Knappschaft findet sich folgender Hinweis:
Wichtig bei Änderungen in Bestandsfällen
Soweit durch den Arbeitgeber in Bestandsfällen eine Ab- und Anmeldung der Arbeitnehmer aufgrund der Anpassung der Krankenkassennummer vorzunehmen ist, bitten wir, die Abmeldung mit dem Meldegrund 31 (Abmeldung wegen Krankenkassenwechsel) und die Anmeldung mit dem Meldegrund 11 (Anmeldung wegen Krankenkassenwechsel) vorzunehmen.
Wahrscheinlich wird das die Lösung meines Problems sein. Aber wie mache ich das? „Manuell“ habe ich noch nie irgendetwas mit Meldungen gemacht.
Aktueller Stand ist:
Aktueller Abrechnungsmonat 01/2022, Löhne ausgezahlt und bereits alles erstellt und übermittelt was ging.
Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen!
Carsten