Fehler bei Aufruf der Auswertungen

Hallo, ich arbeite mit Finanzmanager 2018. Funktionierte bis gestern tadellos, doch plötzlich erhalte ich beim Aufruf der Auswertungen Fehler.
Nach dem Schließen der 2 Fehlerfenster kreist der Cursor. Die Auswertungsansicht wird teilweise geöffnet, darunter bleibt dieCockpitansicht erhalten. Man kann die Berichtsauswahl jedoch trotzdem öffnen, indem man auf eine der 3 Gruppen (bei mir Hauptansicht/2020/2021) klickt.
Der Cursor kreist weiter, man kann jedoch alle Auswertungen öffnen. Auch sonst funktioniert alles normal weiter. Nur der Cursor kreist und kreist und kreist…
Ich habe schon alles durchgesehen, was ich gestern gemacht habe, aber nichts deutet darauf hin, was die Ursache sein könnte.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Velen Dank vorab.

Hier noch die Fehlermeldung. Hoffe, irgend jemand kann damit was anfangen:

Lexware Service-Report Lexware Ausnahmebehandlung
03/07/21 10:50:27
FM02000000
switch(message), hWnd=110bfa, message=111, wParam=506, lParam=526326
— Technischer REPORT —
Es folgt eine technische Detailbeschreibung zur aktuellen Programmsituation. Sie wird für die
technische Analyse der Situation benötigt:
QWTOOLS
Code: 1
07.03.2021 10:49:28:665 - ; 9728; Fehler; Function; switch(message), hWnd=110bfa, message=111,
wParam=506, lParam=526326
Stack:
EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
ReportGroup::CreateGroup
ReportColumn::AddGroup
ReportStorage::AddGroups
ReportStorage::VerifyViews
ReportStorage::LoadViews
ReportStorage::LoadLayout
CMDIReportCenterPage::CreateMDIWindowA
MDIHandler::CreateMDIInstance
CMD_OpenQWindow
CNavigationTree::ActivateButton
CNavigationTree::NAV_BtnTrayWndProc
Datei: QwLogger.cpp
Funktion: Lexware::Quicken::FileHandler::WriteLogEntry
Line: 372

Hallo,
mit dieser Fehlermeldung kann ich auch nicht viel anfangen. Hast du mal eine Dateistrukturprüfung durchgeführt?

1 „Gefällt mir“

Hallo Reinhard,
das war meine allererste Idee, hat aber nichts gebracht.
Es muss speziell an dieser Datei liegen, weil die Vorjahresdatei keine Probleme macht.
Aber was???

Ich hab’s!
Meine eigenen Berichte hatte ich ja schon alle kontrolliert, jetzt habe ich mal verglichen, was in der Hauptansicht der aktuellen Datei und der Vorjahresdatei steht. Und siehe da, in der aktuellen haben alle FM-Vorlagen gefehlt. Ich habe auch den Rest in der Hauptansicht gelöscht, dann die Hauptansicht selbst und siehe da: Keine Fehler mehr!
Ich weiß zwar nicht warum, aber das war die Lösung!
Vielen Dank, irgendwie hast du mich auf die richtige Idee gebracht :wink:

Hallo Gerhardt,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Schön, dass Dein Anliegen gelöst ist und vielen Dank für Deine Rückmeldung.