Fehler: 610001002 - Subcode: 170405090

Hallo,

ich kann meine E-Bilanz nicht versenden und verstehe die Fehlermeldung nicht.

Kann mir bitte hier jemand helfen ?

mfg
Egon

Ich nutze den Lexware Buchhalter 2020 in der aktuellen Version - Elster-Version: 20.04

Hallo Egon,

Unter http://www.taxonomie.hessen.de/ findest Du eine gute Hilfe zur Entschlüsselung.

Version 2021 noch nicht erhalten?

Hallo,
klar habe ich die neue Version, allerdings installiere ich das immer sehr spät, bis dahin sind dann die ersten Bugs weg :slight_smile: (so meine Erfahrung)

Interessanterweise kam heute bei der Prüfung ein Ergebnis:

ErrorCode: 610001002
ErrorText: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.
ServerAnswer:
ServerResult:

lfde.Fehlernummer: 1
FachlicheFehlerId: 170405090
Feldidentifikator: gaap:is.netIncome.regular.operatingTC.otherCost.limitedDeductible.entertainment.nonDeductible
LfdNrVordruck: 1
Mehrfachzeilenindex: 1
Nutzdatenticket: 20210125200948
PrivateKennnummer:
RegelName: /Kontext/hgb/FehlendeAngabeZurechnungenBetriebsausgabenBewirtung
Text: Für die Position ‚sonstige betriebliche Aufwendungen (GKV), beschränkt abziehbare Betriebsausgaben, Bewirtungsaufwendungen, nicht abziehbar‘ ist ein von 0 verschiedener Wert angegeben, nicht jedoch für die Position ‚Zurechnungen, nicht abzugsfähige Betriebsausgaben nach § 4 Abs. 5, 6 und 7 EStG‘.
Untersachbereich:

hmmm… auf den ersten Blick keine Ahnung. Alle Zuordnungen sind ja Standard.

mfg
Egon