Fehler 1402 bei Installation

Hallo,
ich bin langjähriger Nutzer von Quicken Deluxe, jetzt auf Finanzmanager umgestiegen. Allerdings klappt die Installation nicht, sie wird immer mit der Fehlermeldung Fehler 1402, Zugriff auf Schlüssel HKEY_LOCAL… nicht möglich abgebrochen (erst ganz zum Schluss, was die Laune nicht gerade hebt). Habe mit der Hotline telefoniert, hier wurde mir gesagt, dass es sich um ein Windows-Problem handelt und ich mich im Internet hierzu schlau machen sollte. Dies habe ich getan, habe alle Lösungsversuche zu den Berechtigungen im Administrator mehrfach durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Wer weiß sonst noch Hilfe?

Da bist du nicht allein. Obwohl ich als Administrator angemeldet bin, kommt es bei der Installation ebenfalls zu dieser Fehlermeldung. Und die alte Quicken-Version läuft nun auch nicht mehr. Bin ebenfalls ratlos.

Hallo zusammen,

die Aussage der Hotline scheint zu passen. Nach allem was ich bisher eben dazu gelesen habe, ist der Fehler nicht auf Lexware beschränkt und betrifft unterschiedliche Programme verschiedenster Hersteller.

Ich habe hier Generelllösung für Installation-Fehler:1402 ERROR:1402 unter Windows 7/Vista x86/x64 — CHIP-Forum diesen Eintrag gefunden. Ob er hilft oder nicht kann ich nicht sagen. Aber ggf. hilft es Euch weiter?