Fehlendes Elster Update August 2022

Hallo, lt. LISA ist kein Update verfügbar. Wenn ich allerdings Lexware schließe soll ich ein Update machen. Beim klicken auf ja schließt sich das Fenster aber es wird kein Update gemacht.
Wenn ich den Updatedienst stoppe und LISA öffne wird ein Update angezeigt. Allerdings ist dieses auf Grund des gestoppten Dienstes gesperrt. Aber dieses Update wird benötigt um die Energiepauschale den Mitarbeitern auszuzahlen.
Wie komme ich jetzt an das Update?
Kann mir da eventuell jemand helfen?
Vielen Dank
Gunter

Hallo Gunter,

man kann die aktuelle ELSTER-Version auch manuell runterladen und installieren:

Das Thema des gestoppten Lisa-Dienstes kann @Steve sicher beantworten.

Viele Grüße,
Sancho

Hallo Sancho,
ich habe das mal installiert. Jetzt muss die Buchhaltung nur noch schauen ob es das war. Alles Andere habe ich gerade anhand Google klären können.
Vielen Dank.
Gunter

2 „Gefällt mir“

Hallo Gunter,

allgemein ist es hilfreich, wenn Du bei solchen Themen mit angibst, welchen Versionsstand Du hast.

Bei dem Thema hilft auch oft das:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
stimmt, habe ich vergessen.
Ich werde das nächste mal dran denken.
Danke

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.