Fehlendes Buchungskonto

Ich habe ein Abbruchunternehmen und miete regelmäßig Bagger für den Abbruch. Diese müssten auf das Konto 4960 SKR 03 verbucht werden, dass Konto gibt es in Lexoffice nicht. Wie kann ich das erstellen?

Hallo,

herzlich willkommen in diesem Forum. :slight_smile: :grinning:

Leider erlaubt Lexoffice kein Erstellen nicht vorhandener Konten. Du könntest stattdessen das übergeordnete 4900 Sonstige betriebliche Kosten verwenden. Sollte bei Finanzamt keine Probleme machen.

Dann führt das doch mal ein! Ich war früher bei Sevdesk, da z.B. geht das problemlos. Lexoffice gefällt mir zwar wesentlich besser, jedoch sollte es doch möglich sein Konten aus dem Kontenrahmen anzulegen.

Da bist du bei mir an der falschen Adresse und auch im falschen Forum. Ich bin nur ein einfacher Nutzer, der in diesem Punkt selbst schon den ein oder anderen erfolglosen Austausch mit dem Support gehabt hat.

Hallo, ich kenne zwar nicht die Unterschiede zwischen Lexoffice und dem von mir benutzten Lexware Financial Office. Jedenfalls gibt es bei letzterem eine Kontenverwaltung. Dort kann man Konten neu anlegen oder auch vorhandene kopieren. Vielleicht hilft das ja weiter? :wink:

Das Anlegen von weiteren Konten ist in Lexoffice nicht möglich.