Falsche Mitgliedsnummer der Berufsgenossenschaft hinterlegt

Hallo, nach Berufsgenossenschafts-Fussion vor 3 Jahren ist im Lexware lohn+gehalt noch die alte Mitgliedsnummer der Bau-BG bei der SV-Meldung + Berufsgenossenschaftsmeldung hinterlegt, obwohl im Firmenassistent die richtige Nummer hinterlegt ist. :confused: Wie kann das aktuallisiert werden, da sonst wieder die Jahres-SV-Meldung beim Versandt abgewiesen wird?! Kann jemand weiterhelfen? Herzlichen Dank im Voraus. > Version Lexware Office Plus 2016 V20.01

Hallo Meding,

schau mal hier https://support.lexware.de/produkte/lohn-und-gehalt/fragen-und-antworten/000000000071066 - das hilft evtl.?

Die BG-Nummer ist bei den jeweiligen Mitarbeiterstammdaten auch korrigiert/geändert?

Hallo,
herzlichen Dank für die Antwort! Habe es jetzt nach langem Suchen auch in den Mitarbeiterstammdaten manuell ändern können. Leider kam ich nämlich nicht auf den Lexware-Assistenten…(oder ich bin so blind, daß ich ihn nicht sehe :unamused: ) Gibt es eine Möglichkeit, die Nummer der Berufsgenossenschaft auch für die Jahre 2012-2014 noch zu ändern um diese noch mal korrigiert an die ZfA zu schicken?
Ich hoffe, die Probleme mit RV, ZfA und FA lösen sich dann endlich auf…
Schöne Grüße

Hallo Meding,

du kannst immer nur das Vorjahr ändern, d.h. wenn du im Jan. 16 stehst kannst du 2014 nicht mehr ändern.

1 „Gefällt mir“