Hallo!
Ich habe das Problem, dass die Einzelpreise in der Rechnung und im Angebot falsch dargestellt werden.
Unsere Artikel sind fast ausschließlich mit einem Preis / 1.000 Stk. angelegt.
In der Rechnung wird dann der Einzelpreis mit dem Preis / 1.000 Stk. angezeigt.
Um mir erst mal zu helfen, habe ich in der Tabelle den „Einzelpreis“ in „Preis / 1.000 Stk.“ geändert.
Das Problem ist jetzt, dass z.B. Einrichtkosten und Kartonage auch mit einem Preis / 1.000 Stk. angelegt werden müssen.
Auf der Rechnung erscheinen dann nachher Einrichtkosten und Kartonpreise von von mehreren 100.000 €.
Werden zwar richtig berechnet aber sieht unmöglich aus und versetzt dem Kunden einen großen Schrecken.
Es kann doch nicht sein, wenn es die Möglichkeit gibt einen preis pro xxx Stk. anzulegen, ein Programm von Lexware
nicht in der Lage ist eine vernünftige Rechnung zu erstellen.
Alle Artikel mit einem Preis / Stk. anlegen kann ich auch nicht, da sonst einige Teile 0,00004 € und weniger kosten.
Bei unserem alten Programm wurde hier automatisch eine entsprechende Preiseinheit eingefügt.
Also „Preiseinheit“ oben in der Tabelle und „Preis / Stk.“ und „Preis / 1.000 Stk.“ bei der entsprechenden Position.
Besteht diese Möglichkeit evtl. hier auch?
Der Lexware-Support hat nach einem 20 € Telefonat aufgegeben und wollte die Spalte mit dem Einzelpreis ausblenden.