Faktura und Auftrag

Hallo.

Ich besitze seit gestern Faktura+Auftrag und habe da auch gleich ein Problem.

Wenn ich eine Rechnung erstellen will und als Beispiel eine Arbeitsstunde mit 60 Euro eingebe nimmt er mir bei Gesamtpreis immer nur die „1“.

Ich habe unter Stammartikel die Arbeitsstunde mit 60 Euro erstellt und bei der Rechnung übernommen. Aber wie gesagt, bleibt in der Rechnung der Einzelpreis von 60 Euro drin aber den Gesamtpreis (wo ja auch 60 Euro drin stehen müsste) steht eine „1“.

Hat da wer eine Idee woran es liegen könnte?

Hallo Goetter,

dazu zwei Rückfragen:

  1. Was steht denn bei „Preis/pro“ im Artikel? (siehe Anhang)

  2. Was steht im Auftrag bei Menge?

Bei Preis/Artikel steht 60,00 Euro und bei Menge 1 Std. als 1.

Grüße

Hallo Goetter,

bitte mal in den Artikel gehen zur Bearbeitung - Reiter Preise aufrufen und dann dort wo ich die Markierung in meinem obigen Bild habe den Wert von 60 auf 1 ändern.

Passt es nun? :slight_smile:

Danke sehr.

Das war der springende Punkt.

Ansonsten habt ihr da ein klasse Programm zurecht gebastelt. :wink:

Hallo Goetter,

:slight_smile:

Kleine Korrektur: „wir“ hier im Forum sind nicht Lexware und lex-forum.net oder auch lex-blog.de sind keine Projekte von Haufe-Lexware. Nur, dass keine Missverständnisse entstehen.

Ja weiss ich doch.

Aber ein Lob muss mal sein. :wink: