Faktura+Auftrag zeigt keine migrierten Daten an

Hallo,

ich habe mit meinem faktura+auftrag 2015, version 19.00, einen Rechnerwechsel vorgenommen, der neue Rechner arbeitet mit Windows 11 Pro. Dabei habe ich das Programm von der Original-CD aus installiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Programm im Gegensatz zu früheren Rechnerwechseln nicht automatisch das Service-Pack vom Juli 2015 angefordert hat. Ich konnte es auch nicht im Internet finden. Beim Import der Daten wurde mir angezeigt, dass das Einspielen der Daten funktioniert habe.

Es erscheint nun aber folgende Fehlermeldung:
„Lexware Ausnahmebehandlung. Bitte helfen sie uns das Programm zu verbessern und senden Sie uns den anonymen Servicereport. Danke. FM00b08016. Es trat ein unerwarteter Fehler bei einer Datenbankoperation auf. c:\programdatalexware\faktura+auftrag\daten\00000002\fkstdcompany.dbs\fk_auf“
Den Bericht konnte ich nicht mit meinem E-Mail-Programm Thunderbird verschicken, da es sich um eine 64-bit-Version des Programms handelt.

Gruß flux

Hi,

bei so alten Version stehen die unterjährigen Updates nicht mehr zur Verfügung.

Welche Version ist denn die Dasi, also wie ist die Dateibezeichnung der Datensicherungsdatei?

Hallo, Steve,

die Dateibezeichnung lautet „(RW)FK1951_240210_140259“.

Gruß flux

Auf dem alten PC bitte hier schauen:

Hallo, Steve,

leider kann ich das angegebene Tutorial nicht öffnen. Es gibt dort drei Anklickmöglichkeiten:

  • Mehr Informationen
  • Inhalt entsperren
  • Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte entsperren.

Gleichgültig, welche der drei Möglichkeiten ich anklicke, es tut sich danach nichts. Was mache ich falsch?

Gruß flux

Hast Du einen Adblocker oder so etwas? Das Cookie-Plugin sperrt die Anzeige zunächst, ausser Du gibst es frei. Wenn Du aber Adblocker oder so etwas nutzt, können die zusätzlich blocken.

Hallo, Steve,

es lag an Ghostery. Jedoch erscheint bei mir nach dem Anklicken des Datenpfads folgendes Explorer-Bild:


faktura+auftrag taucht also im Explorer gar nicht in der Pfadangabe auf.

Mein neu von der Original-CD installiertes Faktura+Auftrag hat die Versionsnummer 19.00, meine Version auf dem alten Rechner ist dagegen die Version 19.51.

Übrigens: Bei der von der Original-CD installierten Version würde Ihre Anleitung im Tutorial funktionieren, allerdings gab es hier natürlich keine Downloads.

Gruß flux