Faktura + auftrag 2015, benötige Update-Version 19.51

Guten Tag,

nach Neuinstallation von Windows 10, habe ich Lexware faktura + auftrag 2015 ebenfalls neu installiert und benötige, um erfolgreich rücksichern zu können, zunächst die Update-Version 19.51*.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
Wilhelm Bernhard

Ist wirklich niemand hier, der nach einem PC-Problem, die die Löschung der Lexware-App mit sich führte, helfen möchte, die Kauf-Software wieder benutzbar zu machen?

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

ich habe das Update verfügbar. Kontakt gern über unseren Direktsupport.

Hallo Steve,

vielen Dank für die Antwort.

Unter der Vorgangsnummer 09****** vom 16.04.2025, habe ich bereits eine Anfrage laufen.

Die Anforderung war, die Originalrechnung vorzulegen.

Leider ist es mir nach Durchsehen von zig alten Ordnern nicht möglich den Beleg zu finden. Wahrscheinlich wurde die Rechnung mit Paypal bezahlt, was die Angabe auf Kontoauszügen o. ä. fast unmöglich macht den Geldempfänger zu identifizieren. Zudem ist der genaue Rechnungsbetrag nicht bekannt. Bei Paypal ist ein Rückgriff nicht mehr möglich.

Bei Ihnen sei angeblich nichts ermittelbar.

Können Sie trotzdem behilflich sein?

Freundliche Grüße
Wilhelm Bernhard

:memo: @Steve: personenbezogene Daten anonymisiert

Ich habe oben ja die beiden Möglichkeiten genannt. Wenn Du bei Lexware nicht weiterkommst, kannst Du gern über unseren Direktsupport Kontakt aufnehmen.

Meinst Du mit 2 Möglichkeiten kostenpflichtige Supportanfragen?

Die 1. Möglichkeit ist der Weg über den Lexware Support, der 2. über unseren Direktsupport. Die Bearbeitung der Anfrage ist kostenpflichtig, korrekt.

Die Frage findet sich im Forum mehrfach.

Was soll das Update kosten oder ist weiterer Support nötig?

Habe gelesen, dass Hilfe auch kostenfrei erfolgte.

Die Kosten hängen vom Aufwand ab, weitere Details bitte über die genannte Kontaktoption anfragen.

Im Regelfall ist weiterer Support nicht erforderlich.

Leider keine Antwort vom Support trotz Vorgangsnummer und mehrmaliger Nachfrage. Diese Beiträge/Anfragen kommen seit Jahren immer wieder. Weshalb wird das Update einfach nicht online zur Verfügung gestellt? Hat sich sowieso bald erledigt, wenn alles zwingend digital abgelegt werden muss. Erfolgloser Aufwand, schade.

Kann ich nicht verbindlich beantworten. Der Supportzeitraum für diese Version ist längst abgelaufen. Irgendwann hat man diese Daten eben vom Server genommen.

Tut mir leid, dass Du vom Support keine Rückmeldung bekommen hast. Mein Angebot über unseren Direktsupport bleibt weiter bestehen.