Fahrzeug via Bankdarlehen finanziert danach aber wieder Darlehen abgegeben mitsamt Fahrzeug

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes gemacht:

Nach 6 Monaten musste ich das Fahrzeug abtreten mitsamt Darlehen an eine andere Firma aus wirtschaftlichen Gründen.

Kann jemand bitte mir die Schritte zeigen, wie ich die Buchungsschritte wie in dem obigen Tutorial rückgängig mache?

Das wäre wirklich super :slight_smile:

Das Fahrzeug wurde sozusagen abgetreten mitsamt des Darlehens für einen Buchwert von 1 Euro, die der neue Käufer fortsetzt. Ich habe somit eigentlich das Fahrzeug nicht verkauft, sondern abgetreten. Das Fahrzeug habe ich somit ab dem 6. Monat nicht mehr im Fuhrpark.

Besten Dank für Eure Unterstützung!

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

ich kann dazu leider nichts beitrage und denke, dass ist eher eine Aufgabe für das Steuerbüro zum Jahresabschluss.

Hey, ich bin Einzelunternehmer und habe nur EÜR ergo ist keine Bilanz oder ein Jahresabschluss notwendig.

Ich benötige lediglich die Anleitung, wie ich den Vorgang reversibel rückgängig mache. :slight_smile:

Naja, einen Jahresabschluss musst Du schon machen. :slight_smile:

Da muss ich leider passen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.