F + A Formulare lassen sich nicht mehr bearbeiten

Hallo zusammen,

ich benutze faktura + auftrag 2012. Nach einem Rechnerabsturz hat es bei mir alle Formulare verstellt. Ich nutze nur 2 Verschiedene, diese neu zu machen wäre also nicht das Problem. Ich komme aber nicht mehr in das Bearbeitungsmenü.
Normal gehe ich so vor:
Rechtsklick auf Drucken → Formularverwaltung → Bearbeiten → Bearbeitungsmenü öffnet sich

Jetzt geht aber ein Fenster auf „Bearbeiten der Formulardatei“ in dem ich eine Layoutdatei (.vmb) auswählen soll oder die Formulardatei bearbeiten kann (Programmiercode).

Ist wahrscheinlich nur ein simpler Fehler aber ich finde ihn nicht und so kann ich keine Rechnungen schreiben!

Danke für Eure Hilfe!

Neuinstallation hat auch nichts gebracht…

Hallo,

es gibt auf dem Rechner einen ROF Ordner - hier die layout.ini und lxreports.xml aus dem faktura Formular Ordner kopieren und im Formular der Installation erseten (am besten findet man den im Programm unter ? - Info).
Vor dem Überschreiben diese vielleicht noch wegkopieren.