Externe Rechnungen in Lexoffice verwenden

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Rechnungen, welche ich in einer externen Warenwirtschaft erstellt habe, in Lexoffice als Rechnung anlegen. Damit möchte ich die Funktionen des Stornos, der Mahnung und Anzeige der Überfälligkeit nutzen.

Habt ihr eine Idee wie das möglich ist?

Vielen Dank vorab.

Über den Import-Assistenten hast du es versucht?

Hallo KSPL GmbH,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Einen Import Assistenten gibt es hier meiner Kenntnis nach nicht. Du müsstest quasi die Belege jeweils neu schreiben mit entsprechendem Datum. Persönlich rate ich davon jedoch ab. Denn die Rechnung existiert bereits und damit würdest Du einen weiteren Beleg erstellen, welche sich steuerrechtlich im Zweifel erneut auswirkt.

Du kannst aber die entsprechenden Beträge einbuchen in lexoffice über den Bereich Buchhaltung und Beleg erfassen. Die Rechnung aus Deiner Wawi kannst Du da auch digital dazu ablegen.

Das geht ja nicht extern. Storno müsste dann wenn im ursprünglichen System erstellt werden.

Hilft Dir das weiter?