leider funktionrt seit einiger Zeit der Export von Kostenstellen-Tabellen nach Excel nur noch sehr fehlerhaft. Bei kleinen Datenmengen funktioniert es mit etwas Glück (einzelner Monat, in dem wenig los war, einzelne Kostenstelle), aber bei „größeren“ Mengen (2 Monate, alle Kostenstellen).
Wir sind ein mittelgroßer Verein, also es sind jetzt auch nicht 10.000e von Buchungen, deswegen wundert mich das sehr. Weiß jemand vielleicht, woran es liegen könnte und ob/wie es lösbar ist?
Wenn ich den Export nach Excel nehme, fängt nach einer Weile das Excel-Symbol auf der Taskleiste an orange zu blinken, wie früher. Wenn ich dann aber darauf klicke, sehe ich eine Tabelle, die unvollständig ist mit vielen grauen Leerstellen, und Excel ist abgestürzt.
Eine eigene Fehlermeldung bekomme ich nicht. Nur irgendwann, dass Excel nicht mehr reagiert.
Ich habe auch schon versucht einfach ins txt-Format zu exportieren. Das funktioniert ohne Probleme. Aber die Tabelle sieht dann ganz anders aus als ich sie bräuchte und es wäre viel Arbeit, sie jedes Mal umzugestalten. Diese Arbeit sollte mir Lexware ja eigentlich abnehmen.