Export Business office pro 2008 - Warenwirtschaft 2011

Hallo!

Bei meiner Schwiegermutter gibt es Probleme mit dem Windows, nun wollte ich alles sichern und das System neu aufsetzen.
Da habe ich Sie gefragt ob Sie alle CDs von den Programmen, die sie ständig nützt, hat.
Und da habe ich die CD von Lexware angesehen… Schrecklich.
Die CD ist nicht mehr zu verwenden.
Die CD-Abbild ist nirgendwo zu finden.
Von dem Ganzen Software-Paket wird es aber nur die Warenwirtschaft genutzt.

Nun die Frage:
Ich habe eine Lexware Warenwirtschaft 2011 gefunden, würde es gehen, die Daten von Business Office Pro 2008 zu Warenwirtschaft 2011 zu importieren? Und wenn ja, wie gehe ich vor?
Oder bzw. hat jemand evtl. CD-Abbild von Business office pro 2008?

Solange ich diese Frage nicht geklärt habe, kann ich diesen Rechner nicht anfassen.
Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus,
mfg Alexander

Hallo Alexander,

hm, so direkt ist das nicht vorgesehen. Was Du aber probieren kannst: Datensicherung aus business office pro 2008, die warenwirtschaft pro 2011 auf einem anderen PC installieren, Datensicherung dort zurücksichern. Somit kannst Du probieren, ohne den „Hauptrechner“ anfassen zu müssen.

Wichtig ist, dass Du in business office pro vorher unter DateiDaten optimieren schaust, ob dort noch Firmen extrahiert werden müssen. Gibt es den Eintrag nicht, sind schon alle extrahiert. Zur Sicherheit noch unter ?Info → Firmenliste schauen, ob dort bei jeder Firma bei Extrahiert Ja steht.


Sollte mein obiger Vorschlag nicht fruchten, gib nochmal Bescheid. Dann schaue ich mal, ob ich in der grossen Sammelkiste hier, noch ne BOP2008 CD auftreiben kann. :slight_smile: