EÜR 2021 wird nicht gesendet

Hallo *,

ich wollte heute die aktuelle EÜR 2021 an das Finanzamt senden, doch leider funktioniert das nicht mehr.
Es erscheint lediglich kurz der sich „drehende Donat“, aber dann geschieht nichts weiter - keine Fehlermeldung, nichts.

Das Ganze mit

  • büro easy plus 2022 Version 35.1D Release R154
  • ELSTER-Version: 22.2.0.128 und ERIC-Version: 35.2
  • Win 10 Pro

Kann mir jemand zu diesem Problem weiterhelfen?

Herzliche Grüße -
Christian

Sorry, in der Systeminfo von büro easy steht die Version ELSTER: 22.02.00.0226
(… im Gegensatz zur Kennzeichnung in der Windows-Systemsteuerung unter Apps und Features, dort steht bei Lexware ELSTER 2022 die Versionsnummer 22.2.0.128)

Es scheint also alles aktuell zu sein, aber warum dann dieses Verhalten ohne weitere Fehlermeldung?

Hallo Christian,

Neustart Programm und/oder Neustart Rechner bringen keine Besserung?

Hi Steve,

leider nicht! Ich hab mitlerweile auch schon Reparatur-Installationen von büro easy plus und auch von ELSTER, sowie eine komplette Neuinstallation des büro easy Pakets durch.

Hilft alles nichts - sehr ärgerlich, aber vielleicht findet sich hier noch jemand der/die helfen kann …

Viele Grüße -
Christian

Hallo Christian,

es klappt weiterhin nicht?

Hallo Steve,

nach einer längeren Odysee, konnte mir schließlich der Lexware Support weiterhelfen.
Das Problem liegt im Programm und tritt nur bei Benutzern in Niedersachsen auf.

Es wird ein Servicepack dazu geben, wann genau, steht noch nicht fest, aber innerhalb der nächsten Wochen.

Viele Grüße -
Christian

P.S. Schickes neues Forum!

1 „Gefällt mir“

Was es alles gibt. :dizzy_face:

Danke. :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.