euBP kann keine Daten bereitstellen - Fehlermeldung FM009A0123

Hallo zusammen,

ich muss für eine Firma über die euBP-Schnittstelle Daten für die Prüfung durch die DRV bereitstellen. Der Prüfungszeitraum ist 2022 bis 2024. Bei der Aufbereitung der Daten kommt es zur Fehlermeldung FM009A0123 - mit welcher ich ehrlich gesagt rein gar nichts anfangen kann. Meine Recherche im Internet verlief leider erfolglos, weshalb ich mich an Euch wende.

Ich habe bis jetzt verschiedene Varianten ausprobiert:
nur 2022 - klappt ohne Fehler
nur 2023 - klappt ohne Fehler
2022 bis 2023 - klappt ohne Fehler

2024 - Fehler FM009A0123
2025 - Fehler FM009A0123

Ich habe keinen blassen Schimmer, zum ersten, was der Fehler genau aussagt und zum zweiten, was an 2024 und/oder 2025 nicht stimmen bzw. anders als in den Vorjahren sein sollte.

Hat jemand eine Idee oder kennt diesen Fehler oder stand selber schon mal vor diesem Problem? Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Gruß Sunny

Hallo @Sunny

leider kann ich nur soviel beitragen, dass hier die Lexware Hotline kontaktiert werden sollte. Hier wird vermutlich ein Vorgang eröffnet und du erhältst einen Rückruf.

Viele Grüße
Sancho

Hallo Sancho,

vielen Dank für den Hinweis.

Das habe ich zwischenzeitlich gemacht. Die Dame von der Hotline meinte, dass der Fehler wohl meistens mit einer Altersvorsorge zu tun hätte und die Spezialisten dann in die Datenbank schauen müssen. Jetzt warte ich auf den Rückruf von Lexware.

Danke Dir nochmals für Deine Hilfe und Mühe.

Grüße Sunny

1 „Gefällt mir“