eservice personal Anmeldung

Hallo,

Ich kann mich beim eservice nicht anmelden.
Wenn ich auf überprüfen gehen kommt ein Fenster mit „Internetzugang - Die“

Hat das jemand schon mal gebaut. Kann mir jemand Helfen.
Danke

Grüße

Hallo Landgraf,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Da fehlt sicher noch etwas, oder? Also nach „Die“ kommt doch bestimmt noch was? Evtl. auch mal als Screenshot hier hochladen.

Ich vermute aber mal, dass angezeigt wird, dass keine Internetverbindung bestehe, soweit korrekt?

Hallo,

Leider steht da wirklich nicht mehr. Das kann ich Ihnen Versichern. Ein Bild würde auch nicht mehr Informationen zeigen.

Ich hoffe das jemand den selben Fehler auch hatte.
Die Internet Verbindung funktioniert. Andere teile von l+g habe auch Verbindung zum Netz.

Eine Reparatur der Software habe ich schon durchgeführt.

Ungewöhnlich, aber ich glaube Dir natürlich. :slight_smile:

Kannst Du bitte mal die Freigaben hier http://lex-blog.de/2016/07/25/freigaben-lexware-programme-firewall/ bei Deiner Sicherheitssoftware prüfen? Evtl. wird der eService blockiert?

Ich benutze außer windows Standard Software keine zusätzliche Sicherheitssoftware. Dort kann ich nur Dienste freischalten.

Heisst, Du hast keine Virenschutzsoftware oder separate Firewall installiert? Auch nicht den Windows Defender und die Windows Firewall aktiv? Wenn doch, dort die entsprechenden Freigaben treffen. Da kann auch mehr als nur Dienste freigegeben werden.

Optional Hilfe von einer lokalen EDV Firma bzw. einer/m regionalen Lexware Partner:in holen.