Es lassen sich keine Datei/PDF in verknüpfte Documente ziehen

Hallo und guten Tag,
neue Software neue Probleme.
Mein Anliegen:
ECODMS ist geöffnet und eine archivierte PDF Datei mit dem Pfeil links geöffnet. Das Fenster darunter sollte jetzt verknüpfte Dateien anzeigen.
Ich wähle eine Datei im Explorer aus und Ziehe sie in da Feld. Die Datei zeigt das Pluszeichen an (wird kopiert). sie ist nicht zu sehen/Finden. Was ist in der Anwendung falsch gemacht?
DAnke im Voraus für eine Antwort

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

grundlegende Frage: welchen Versionsstand genau hast Du bei Deinem ecoDMS?

Den Ablauf allgemein habe ich hier beschrieben:

Hey Steve, Danke für Deine Antwort.
Was mich etwas irritiert hat. das nur verknüpft wird. Heißt du ziehst ein Dokument zu einem anderen und beide Dokumente haben jeweils das andere unter sich. Und ich hatte die Illusion das ich einfach ein Dokument aus dem Explorer in ein ECODMS Archiv ziehen könnte. Geht natürlich nicht.
Aber das Arbeiten mit ECODMS, wenn man es mal verstanden hat ist super.
Gruß Dirk

Genau. Somit hat man das zugehörige Dokument gleich parat.

Warum nicht? Du kannst auch aus dem Explorer direkt in die Archivansicht Dokumente ablegen. Damit umgehst Du den Scaninput und das Dokument ist dann definitiv im Archiv und muss dann von da aus klassifiziert werden. Aber technisch ist das möglich und im Regelfall auch kein Problem. Für die Verknüpfung an sich geht das nicht. Um zu verknüpfen muss ein Dokument bereits im Archiv sein.