es können keine SQlite Datendateien gefunden werden

Hallo in die runde,
ich kann das Programm nicht öffnen, es kommt die Meldung „es könnenkeine SQlite Datendateien gefunden werden“.
Wer kann helfen? Vielen Dank I.List

Hallo List Immobilien,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Bitte nicht an anderen Themen „anhängen“, zumal wenn die Frage nichts mit dem anderen Thema zu tun hat. Ich habe Deinen Beitrag daher abgetrennt und als eigenes neues Thema eingestellt.

Gibst Du uns bitte etwas mehr Information zur Vorgeschichte? Wurde das Programm gerade frisch installiert, gab es einen Rechnerwechsel, wurde am PC etwas verändert oder kommt die Meldung mal eben aus dem Nichts?

Hallo Steve,

das Programm wurde nicht neu installiert, allerdings habe ich eine Rücksicherung gemacht (wir haben das Programm im Büro auf einem Rechner und auf meinem Laptop installiert), also Sicherung vom Büro-PC, Rücksicherung auf Laptop.

Danke und viele Grüße
Inge

Hallo Inge,

die Rücksicherung erfolgte von der lokalen Festplatte oder einem Stick/USB-Festplatte?

Hallo,

die Rücksicherung erfolgte durch einen USB-Stick.
Es wurde bereits eine Reparatur mit der neuesten Version durchgeführt, auch das hat keinen Erfolg gebracht.

Gruß

Idealerweise die Sicherung immer erst lokal abspeichern und dann von dort aus rücksichern.

Ich würde hier eine Deinstallation durchführen (an dem PC, wo die Rücksicherung nicht geklappt hat) und dann das System bereinigen (Pfade, Registry) und im Anschluss sauber neu installieren, alles Service-Packs nachladen und installieren und es im Anschluss erneut mit der Rücksicherung (von der lokalen Festplatte) probieren.

Vorab: bitte mal auf dem anderen PC, vom dem die Sicherung stammt, im Datenverzeichnis (normalerweise C:\ProgramData\Lexware\PROGRAMMNAME\Daten - der Teil PROGRAMMNAME entspricht dem Name Deines genutzten Lexware Programms, also z.B. office für financial office) schauen, ob es dort einen Ordner mit der Bezeichnung EN gibt. Gibt es dort einen solchen Ordner?

Wenn ja: diesen bitte ausschneiden und an anderer Stelle erstmal ablegen (nimm des Desktop, da findet er sich am schnellsten wieder). Im Anschluss bitte eine neue Sicherung von Lexware erstellen.

Klappt das alles soweit?

@List Immobilien

Wie ist der Stand zu dem Thema? Hat das alles geklappt?