wir arbeiten seit 15 Jahrem mit Lexware premium . Zur Zeit mit Version 2023 23.03.
Betriebssystem ist win 10.
Folgende Problematik:
Warenwirtschaft:Artikel lassen sich
nicht importieren. Es erscheint immer doese Meldung:

"Bitte warten Sie, bis die Datensynchronisation beendet ist. Das dauer ewig und wird nicht beendet.
Hi und herzlich Willkommen in der Community. ![]()
sprechen wir tatsächlich vom Import von Artikel? Also über Datei - Import - Artikel?
Die Meldung sieht mir eher nach Lexware mobile Synchronisation aus.
HAllo Steve,
es geht wirklich um ein Problem beim Artikelkimport. NICHT beim synchronisieren in Lexware mobile.
es passiert folgendes:
ich rufe Datei-Import auf.
Dann kommt dieses BIld:
"Bitte warten Sie bis die Datensynchronisation beendet ist "
Das läuft dann ewig ohne Ende.
Und Lexware mobile ist bei Euch auch überhaupt nicht im Einsatz? Wenn dort ein Sync läuft ist nach meiner Kenntnis kein Import möglich.
Lex mobile funktioniert ganz problemlos. Innerhalb von 2-3 Minuten ist hier der Synchronvorgang abgeschlossen.
Import aus Lohn und Buchhaltung läßt das Programm problemlos zu .
Die haben auch nix mit Lexware mobile zu tun.
Nach PC Neustart kommt die Meldung weiterhin? An einem anderen Client kommt die Meldung ebenso?
Wir haben 4 Clients im Betrieb laufen . Der Fehler tritt an allen Pc´s auf. Auch nach Neustart.
Ich kann es hier leider nicht nachstellen und bin immer noch der Auffassung, dass dies mit Lexware mobile zusammenhängt.
Hier ist es vermutlich besser, wenn da mal jemand mit auf den PC schaut. Ich empfehle Dir die Kontaktaufnahme mit der Lexware Hotline. Von dort aus kann bei Bedarf auch via Fernwartung mit auf Deinen PC geschaut werden um die Ursache zu ermitteln.
Bitte gib hier kurz Rückinfo, wenn es geklärt wurde. Vielen Dank.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.