ich möchte meine Rechnungsstellung automatisieren und die Public API ist da tatsächlich sehr hilfreich. Allerdings ist sie auch sehr beschränkt. Folgende Funktionalitäten benötige ich und stehen auch via GUI zur Verfügung:
Bei Erstellung einer Rechnung Setzen eines Ansprechpartners
Druck von Rechnungen im Status Entwurf
Ändern des Rechnungsdatums, wenn die Rechnung noch im Entwurfstatus ist. (Auch insgesamt anpassen von Entwurfsrechnungen
Ist geplant die Public API zu erweitern, so dass mehr Funktionsumfang abgebildet wird? In 2025 ist laut Changelog noch nicht allzuviel passiert.
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen! Dafür, dass ich die höchste Abo-Stufe nur für die API zahle, ist diese extrem beschränkt und auch die Entwicklung neuer Features könnte deutlich schneller erfolgen.
Wir benötigen unbedingt einen Endpoint für Proposals, um unsere Automatisierung voranzutreiben.
Wann können wir mit einer Umsetzung in der PUBLIC API rechnen? Wir benötigen sowohl GET als auch POST, um Proposals abzufragen und automatisiert zu bestätigen.
Hallo zusammen, habe mich heir neu angemeldet, weil ich mehr über die API erfahren möchte.
Ich betreibe eine eigene Software, die über die invoice-API Daten für Ausgangsrechnungen an Lexware meiner Kunden (Auftragsdienstleister) sendet. Es gelingt mir einfach nicht, die Rechnungen direkt an bestehende Kontakte zu addressieren, obwohl ich die contactId mitschicke.
Ist das auch eine Funktionalität, die zwar beschrieben aber nicht umgesetzt ist?
@cavadino@jjansky : Habt ihr das selbe Problem in Eurem Setup oder habt ihr das evtl. schon gelöst?
Update falls es für jemand anderen interessant ist.
Ich hatte einen Fehler im Payload. Es muss sichergestellt sein, dass die contactId im Object address mitgegeben wird. Bei mir war das eine Ebene zu hoch eingehängt.