erwartete Buchung

Hallo,
ich bin hier neu, obwohl ich seit gut 20 Jahren mit Quicken arbeite (Im Augenblick mit Quicken 2015);

Ich arbeite mit Quicken mit 3(+1) Banken; bei einer Bank sind verschiedene Buchungen im Februar 2015 und jetzt im Mai nicht uebernommen worden. Das sehe ich, wenn ich die Umsaetze bei der Bank abfrage. Es sind keine neuen Einnahmen (sondern Einnahmen, die ich seit Jahren verwalte z.B.Miete).
Ich habe die fehlenden Umsaetze nachgetragen, indem ich im Kontoblatt auf „neu“ clickte und die Buchung manuell eingetragen habe (ich weiss schliesslich von wem die Buchung stammt und durch den Bankauszug auch wann sie erfolgt ist).
Allerdings steht die von Hand eingetragene Buchung nicht im regulaeren Kontoblatt sondern unter „erwartetet Buchungen“, vorangestellt mit dem beruehmten gelben Dreieck. Die Hilfe dazu, die Hinweise im Handbuch oder Kommentare im Internet oder wo auch immer bringen mich allerdings nicht weiter.
Insgesamt sind es zwar nur! 5 Buchungen, aber man moechte das Problem jetzt doch einmal geloest haben. Daran spiele ich nun schon seit Maerz, und deshalb habe mich mich hier angemeldet und hoffe !!! auf eine Loesung.

beste Gruesse
Florian (floko)

Hallo,

Die meisten Banken bieten das abholen der Umsätze für mindestens 90 Tage an. Gehe oben im Kontoblatt auf Umsätze holen und gib im folgenden Fenster z.B. das Datum 01.02.15 ein. Werden dann die fehlenden Umsätze geholt?

Ich habe die fehlenden Umsaetze nachgetragen, indem ich im Kontoblatt auf „neu“ clickte und die Buchung manuell eingetragen habe (ich weiss schliesslich von wem die Buchung stammt und durch den Bankauszug auch wann sie erfolgt ist).
Allerdings steht die von Hand eingetragene Buchung nicht im regulaeren Kontoblatt sondern unter „erwartetet Buchungen“, vorangestellt mit dem beruehmten gelben Dreieck. Die Hilfe dazu, die Hinweise im Handbuch oder Kommentare im Internet oder wo auch immer bringen mich allerdings nicht weiter.
Insgesamt sind es zwar nur! 5 Buchungen, aber man moechte das Problem jetzt doch einmal geloest haben. Daran spiele ich nun schon seit Maerz, und deshalb habe mich mich hier angemeldet und hoffe !!! auf eine Loesung

.

Diese Buchungen stehen unter Erwartete Buchungen, weil sie nicht abgeglichen sind. Entweder sie kommen beim Kontoabgleich, nach dem Du die Buchungen noch mal (s.o.) geholt hast, nach oben. Oder Du setzt das Abgleich-X in der OK-Spalte.

1 „Gefällt mir“

Hallo Reinhard,
leider komme ich erst jetzt dazu, Deine Antwort zu lesen; jedenfalls vielen Dank;
Allerdings habe ich Deine Hinweise schon mehrfach - erfolglos - durchgefuehrt; ich habe sie allerdings nocheinmal gemacht, und auch versucht das „x“ bei fuer abgeglichen einzusetzen. Nichts hat sich geaendert.
Aber dann kam eine Meldung von Lexware:
„DAB BAnk Aenderung des Login Verfahrenens; Wegfall der PIN“
ich habe das durchgefuehrt wie beschrieben, ohne eine Hoffnung, dass mein Problem damit geloest werden koennte. Als Abschluss kam dann die Frage, ob ich bezuegl. des Kontos Online gehen wollte; auch das habe ich gemacht. Hurra!!! Alle alten - also die nicht eingetragenen, erwarteten Buchungen sind uebernommen worden;
Damit sieht das Konto jetzt so aus, wie es aussehen muss. Warum das frueher nciht uebernommen wurde, kann ich nach wie vor nicht sagen; allerdings ist es muessig danach zu suchen;
Vielen Dank nochmal und viele Gruesse
Florian