wir arbeiten bei uns im Haus mit Lexware professional 2015 und haben nachfolgendes Problem:
Wir haben an einen unserer Kunden eine Rechnung geschrieben und unser Kunde hat uns die an ihn versandte Ware wieder zurückgeschickt. Nun möchten wir zu der Rechnung eine Gutschrift bzw. eine Rechnungskorrektur erstellen. Allerdings sind für uns noch nachfolgende Punkte unklar:
Welche Einstellung müssen wir vornehmen, um beim Erstellen der Gutschrift bzw. Rechnungskorrektur auch eine Bestanderhöhung des betreffenden Artikels zu erreichen? Wir haben probeweise mal eine Rechnungskorrektur erstellt und dabei wurde der Artikelbestand nicht erhöht.
Wenn man in Lexware einen Lieferschein zur Rechnung weiterführt, dann erscheint hinter dem Lieferschein ein W. Wenn in Lexware eine Rechnung bezahlt wurde, erscheint hinter der Rechnung ein Z. Wenn man nun aus einer Rechnung eine Rechnungskorrektur erzeugt, gibt es dann auch ein Symbol, das einem anzeigt, das aus der Rechnung eine Rechnungskorrektur erzeugt wurde? Wir wollen einfach vermeiden, das aus Versehen eine Gutschrift doppelt erstellt wurde.