ich habe folgendes Problem:
Wir haben im Januar 2024 einen Krankheitsfall gehabt und dann zuerst über eAU die Krankmeldung abgerufen. Danach habe ich im Januar 2024 einen Erstattungsantrag U1/U2 an die Krankenkasse versendet der dann auch erfolgreich verarbeitet wurde und ebenfalls von der Kasse ausbezahlt wurde.
Nun stelle ich aber fest, dass im Abrechnungsmonat Februar 2024 der gleiche Fall aus Januar nochmals in der Prüfliste der erscheint, obwohl dieser schon erledigt ist.
Wie kann das passieren bzw. wie kann ich diesen doppelten Erstattungsantrag jetzt löschen?
Bitte mal unter Extras - meldecenter - Erstattungsanträge U1/U2 prüfen, ob es wirklich nur ein Antrag ist oder ob es zwei Anträge sind. In zweiterem Fall müsste ein Antrag oben links den Vermerk ‚Storno‘ haben.
erstmal danke für die Antwort. In der Meldeprüfliste ist nur eine Meldung vorhanden (auch steht nichts von Storno in dieser). Diese Meldung wurde aber schon mit dem gleichen Inhalt im Januar versendet und auch erfolgreich von der Krankenkasse verarbeitet und auch ausgezahlt.
Nun habe ich aber wieder die gleiche Meldung zum Versand im Meldecenter obwohl dieser Fall eigentlich schon abgeschlossen ist. Ich kann diesen ja nicht einfach nochmals übertragen bzw. melden. Ich finde keine Möglichkeit diesen zu löschen.