Eröffnungsbilanz zeigt 0€ an

Hallo Forum,

Ich habe lexware buchhalter und Lexware Business Plus.
Mit Lexware Business habe ich jetzt ein Problem mit der Eröffnungsbilanz.
Bei der Einstellung der Firma hatte ich meines Erachtens keine Möglichkeit den Beginn des Geschäftsjahres einzustellen. Die Firma ist Ende September ins HRB eingetragen worden.
Die Eröffnungsbuchungen des Stammkapitals erfolgten Mitte September (1800, 9000, 2900)
Die Eröfffnungsbilanz zeigt mir Lexware nun nur zum 1.Januar und die ist dann verständlicherweise =0.
Was habe ich falsch gemacht ?

Danke!
Sbergo

Liebes Forum,

nun habe ich mit Lexware gesprochen.
Sie sagen, dass ich die Eröffnungsbuchungen in den Januar buchen muss obwohl diese Transaktionen (Einzahlung Gez Kapital) im September erfolgten.
Wie kann man hier einen vernünftigen Monatsabschluss für September machen?
Eigenartig.

Freue mich über Feedback
Sbergo

Hallo Sbergo,

die gleiche Frage ist doch schon im Lexware-Kundenforum gestellt.

Eine andere Antwort kannst du hier auch nicht bekommen. :wink:


Viele Grüße
Marcus

Hallo zusammen,

und für die anderen Mitlesenden hier auch noch der Verweis, so dass der erwähnte Dialog auch nachgelesen werden kann, wenn ein ähnliches Anliegen vorliegt:

:slight_smile: