Eröffnungsbilanz, e-Bilanz Fehler ErrorCode: 610001019

Hallo,

bei der Übertragung der Eröffnungsbilanz per 01.01.2022 über die e-Bilanzzentrale (Lexware office plus Version 26.04) habe ich folgende Fehlermeldung erhalten, mit der ich absolut nichts anfangen kann:

Ergebnis der Prüfung
ErrorCode: 610001019
ErrorText: Für dieses Verfahren/diese Datenart/diese Test-HerstellerID/diese ERiC-Einstellungen sind Echtfälle nicht erlaubt.
ServerAnswer:
ServerResult

Kann mir jemand helfen ?

Andrea

Hallo Andrea,

probiere mal eine ältere Taxonomieversion zu verwenden, dann sollte der Fehler weg sein. Die von Dir verwendete ist vermutlich noch nicht für Echtfälle freigegeben.

Gruß Sunny

1 „Gefällt mir“

Hallo Sunny,

wie mache ich das bei Lexware ?

Andrea

Hallo Andrea,

in der E-Bilanz-Zentrale auf der 2. Seite „Stammdaten ergänzen“:

Wenn Du hier etwas runter scrollst, dann kommt nach der Anschrift und den Unternehmenskennnummern die Rubrik „Taxonomie“. Hier kannst Du eine ältere Version auswählen.

Gruß Sunny

1 „Gefällt mir“

Hallo Sunny,

vielen lieben Dank. Es hat geklappt.

Andrea

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.