Hallo,
wir möchten Lieferscheine und Eingangsrechnungen in Lexware Warenwirtschaft Premium erfassen. Der Lagerbestand sollte damit immer auf dem aktuellsten Stand gehalten werden. Welche Möglichkeiten gibt es dazu. Eine Anleitung wäre super.
Wir nutzen Lexware Warenwirtschaft Premium.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Nicole,
herzlich Willkommen in der Community. ![]()
Also das ist eigentlich recht simpel. Die relevanten Artikel als Lagerartikel markieren und in den Firmeneinstellungen (Bearbeiten - Firmenangaben) einstellen, wann wie die Lagerbuchungen stattfinden sollen. Dann einfach die Aufträge erfassen.
Hilft das weiter?
Hallo,
ich möchte auch die Eingangsrechnung in der Wawi erfassen.
Bisher habe ich leider noch keine Möglichkeit gefunden.
Weil, wenn die Eingangsrechnung dann gebucht wird, dann könnte diese über den Onlinekontoauszugabgleich buchen.
Das mit der Belegerfassung im Buchhalter bringt uns nichts.
Gruß Arthur
Hi,
ok, woran genau scheitert es?
Auch das ist an sich relativ einfach. Woran scheitert es hier?
Oder geht es Dir mehr um die Thematik E-Rechnung als Eingangsrechnung erfassen? Die Option soll in Q1 2025 als Update kommen.
Hallo,
bin sehr gespannt auf das Update Q1/2025
Hoffe, dass sich da noch einiges in Bezug auf die E-Rechnung ändert.
Werd es dann noch mal probieren und testen.
Gruß Arthur
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.