seit dem April-Update funktioniert im Faktura+Auftrag plus mein eRechnungsaccount nicht mehr. Ich bekomme die Fehlermeldung “Der eRechnungsaccount passt nicht zu Ihrer Installation”. Es ist nicht möglich, eine neue eRechnung zu versenden, und auch wenn ich auf “eRechnung versenden/Status aktualisieren” bei einer bereits vor dem Update erfolgreich versendeten eRechnung oder auf die eRechnung Einstellungen gehe, bekomme ich diese Fehlermeldung. Eine De- und Neuinstallation des Programms hat nichts gebracht. Hat noch jemand dieses Problem oder eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich habe in meinem Lexware Financial Office Premium genau den gleichen Fehler und bisher auch keine Lösung. Der Lexware-Support konnte mir bisher auch nicht helfen. Ich bin sehr daran interessiert, wieder e-Rechnungen versenden zu können.
danke für Ihre Nachricht und ja, die Problematik besteht weiterhin. Ich verstehe nicht, was das mit dem Account zutun haben soll, da das Versenden der eRechnungen bis zu dem April-Update reibungslos funktioniert hat. Macht es Ihrer Meinung nach Sinn, die Software mal auf einem anderen Rechner zu installieren und schauen, ob es dort funktioniert?
Ja, das mag sein. Aber der Account ist essentiell, sonst kannst Du nichts versenden. Hier gibt es in Deinem Fall ein Problem mit dem Account und das kann der Lexware Support fixen.
Der die Einstellungen zum Account ja mitgenommen werden, wird das wenig bis gar nichts ändern. Bitte an den Lexware Support wenden, um das lösen zu lassen. Danke.
Der Lexware-Support konnte bei mir in der Tat helfen. Es liegt (scheinbar vor allem bei älteren Installationen) an einen Zertifikat, das ersetzt werden muss. Der Support hat dies bei mir durchgeführt. Ich musste einen neuen Account anlegen, der dann funktionierte.