Entsperren eines Kontos

Hallo zusammen,

um die Korrekturbuchungen von meinem StB in LW nachzubuchen, müsste ich die „Firma“ entsperren. Weiss jemand wie das geht?

Vielen Dank im Voraus & Grüße,

kehri

Hallo kehri,

hm, was nun, ein „Konto“ wie in der Betreffzeile Deines Beitrages, oder eine Firma? Und was genau meinst? Das Buchungsjahr bereits abgeschlossen? Bitte mal etwas konkreter ausführen, was wo nicht „offen“ bzw. was gesperrt ist.

Hi Steve,

OK stimmt „Konto“ ist diesem Zusammenhang natürlich falsch. Ich meine das Buchungsjahr der „Firma“ in Lexware. Dies ist gesperrt, was man an dem kleinen Vorhängeschloss-Symbol neben der Jahreszahl erkennt. Ich würde das Buchungsjahr gerne wieder entsperren, um die Korrekturbuchungen zu machen. Kannst Du mir sagen, wie man das macht?

VG, kehri

Hallo kehri,

das habe ich in dem anderen Thread ja schon erklärt.

Viele Grüße
Marcus

Hallo Marcus,

ja, danke. Sorry das lief jetzt etwas überkreuz.

VG, kehri

Hallo zusammen,

nur der Vollständkeit wegen auch hier noch erwähnt:

Extras - Monatsabschluss bzw. Jahresabschluss