Entgeltbescheinigung Krankengeld versenden

Obwohl das seit diesem Jahr möglich sein soll, wird im dakota-Sendeassistenten die Entgeltbescheinigung nicht aufgeführt. Wie kann ich die Bescheinigung versenden?

Die Entgeltbescheinigung Krankengeld wird indirekt erzeugt.

Du gibst die Fehlzeit „Krankheit mit Krankengeld“ ein, dann erscheint anschließend eine Assistent, wo du bestimmte Angabe machen musst. Du kannst den auch nachträglich aufrufen, in dem du in die Fehlzeit bearbeitest, da erscheint unten rechts ein Button „ASSI Krankengeld“, allerdings nur im ersten Monat der Fehlzeit.

Wenn der Assitent ausgefüllt wurde, steht die Entgeltbescheinigung unter Dakata Entgeltersatzleistung versenden zum Versand bereit.

Herzliche Grüße Frank

Hallo liebe Kirsche,

eine Anmerkung: für so vermeintliche Kleinigkeiten wie eine Begrüssung zu Beginn einer Anfrage sowie eine Grussformel zum Ende sollte doch immer Zeit sein, oder? :slight_smile:

Danke.

1 „Gefällt mir“

Danke Frank! Alles erledigt.

Frohes Schaffen!

Kirsche