Hallo,
ich hatte schon mal das Problem und Frank hat mir super geholfen. 
Der Sachverhalt:
http://lex-forum.net/personalwesen-z-b-lexware-lohn-gehalt--f5/entgeldersatzleistung-fuer-die-krankenkasse-stonie-t3794.html
Ich dachte nach der Monatsübergabe wäre das mit dem senden der EEL erledigt.
Diesen Monat muss ich für eiinen anderen Mitarbeiter eine EEL machen und wollte diese senden, gut das ich vorher noch einmal geguckt habe, denn die alte EEL ist immer noch da. Was kann/muss ich denn jetzt machen damit ich die neue EEL für den anderen Mitarbeiter alleine senden kann bzw. die alte EEL nicht mehr zum Senden bereit steht. Frank hatte ja gesagt dass man die alte EEL nicht löschen kann, aber ich dachte die würde dann nicht mehr zum Senden bereitstehen. 
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Susanne
Hallo Susanne,
so sollte es auch sein, beim Monatswechsel werden normalerweise Dakota Meldungen aus dem Vormonat nicht mehr mit aufgeführt.
Ist die den vorigen Monat rausgegangen oder erscheint da ein Fehler, kann nicht versandt werden…weil
Du kannst um die neue zu versenden, nur die alte Eil noch mit senden. Einzelversand ist noch möglich
1 „Gefällt mir“
Hallo Frank,
die alte EEL sollte gar nicht versand werden da ich diese schon mauell gemacht habe.
Was meinst du mit:
Das wäre dann ja eine Möglichkeit. Wie würde ich das den machen. Habe nichts gefunden.
VG
Susanne
Sorry, Schreibfehler Einzelversand ist NICHT möglich, leider
1 „Gefällt mir“
Hallo Frank,
hast du sonnst noch eine Idee wie ich es anstellen kann die EEL alleine zu senden. 
VG
Susanne
Hallo Susanne,
höchstens über SV-net, kennst du das Programm?
1 „Gefällt mir“
Hallo,
Habe jetzt die alte EEL storniert(Änderung in den Fehlzeiten) und die neue für den anderen Mitarbeiter gesendet. Wegen der alten EEL(die nicht gesendet werden soll, da manuell) werde ich am Jahresende die Fehlzeiten noch einmal umänderen um die richtige Anzahl der Tage und die Unterbrechung in der Lohnsteuerbescheinigung zu haben.
Bei SV-Net habe ich noch keine EEL gesehen, gucke aber noch einmal für den nächsten. 
VG Susanne