Empfängereintrag

Hallo,

wie kann ich im FM 2019 einstellen, dass der Empfängereintrag dem Kontoauszug entspricht?

Beispiel:
Nach dem Umsatzabruf bei der Bank steht im Empfängereintrag im Kontoblatt nur „RK“. Es müsste
aber „DRK“ heißen. So steht es auch auf dem Kontoauszug der Bank. Der erste Buchstabe fehlt also.

Irgendwann und irgendwo habe ich gelesen, dass das einstellbar ist. Leider habe ich bei meiner
Suche in diversen Schriften und Foren nicht die Lösung gefunden.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank vorab.
Kl.-Peter

Hallo,
Du könntest es mit einer Regel versuchen. „Wenn der Empfänger RK ist, soll der Empfänger DRK lauten“.
Ist der Empfänger auch im Reiter Bankbuchung falsch?

Hallo,
danke für den Tipp.
Im Reiter Bankbuchung ist der Eintrag korrekt.
Gruß kp

Hallo,
merkwürdig. Es könnte sein, dass eine falsch konfigurierte Regel das Problem verursacht. Prüfe mal die Regelverwaltung.

Hallo,

die Regelprüfung ergab keinen Fehler.

Ich habe den Eintrag manuell korrigiert und da es nur zwei waren und im nächsten Jahr
nur eine dieser Buchungen erwartet wird, ist die Sache jetzt erstmal erledigt.

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.

Gruß kp