Emailversand funktioniert nicht mehr

Guten Tag,
leider funktioniert der Emailversand aus Lexware plötzlich nicht mehr. Bekomme folgende Fehlermeldung:
Screenshot 2023-01-27 105130

Auch der Versuch zum Kompatibilitätsmodus hatte kein Erfolg.

Woran kann das liegen?

Hallo berkanipek,

welches E-Mail Programm wird genutzt? Oder nutzt Du den SMTP-Versand direkt aus Lexware?

Hilft davon etwas:

Versand erfolgt über Outlook, hat auch gestern und die ganze Woche funktioniert und jetzt geht es plötzlich nicht.

Outlook ist Office 365, nehme ich an? Dann auf jeden Fall schon mal bitte ohne Kompatibilitätsmodus.

Gab es ein Windows Update? Dann kann es sein, dass die Registry-Werte verändert sind. Die Punkte aus der verlinkten Anleitung mal geprüft?

Nein, kein Office 365 ist Outlook Office 2019

Ich habe es geprüft, das mit den dll hat nicht geklappt, der MAPI Eintrag ist nicht vorhanden, damit es auf 1 stehen kann. Nur beim letzten Teil mit dem Standardmailprogramm steht schon Outlook mit drin.

Soll ich den fehlenden Registry Eintrag manuell einfügen?

Ja, bitte. Bitte die 32bit/64bit Hinweise beachten. Und bitte nur ausführne, wenn Du firm in Sachen EDV und Bearbeitung in der Registry bist.

Was auch noch eine Option ist: das MS Office mal reparieren.

1 „Gefällt mir“

Das hat geholfen, vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.