leider kann ich das Update nicht installieren. Alle von Steve Rückwardt vorgeschlagenen Wege habe ich mehrfach verucht. Alle erfolglos.
Fehlermeldung immer:
Die Installation konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden.
Installationsfehler. ErrorCode: 1603 Fehlermeldung: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.
Ich bitte um und danke schon mal für jede Hilfe.
FGaBN, Monti
PC Windows Pro 10, 64 Bit
Programmversion: Office Pro Lohn+Gehalt 16.02
Hallo Steve, zunächst danke für die Antwort.
Sie führte zwar auch nicht direkt zum Ziel aber der Link erinnerte mich an den Windows-Installer. Den habe ich vor einiger Zeit mal abgesschaltet, weil er furchtbar nervig immer ein Office-Programm installieren wollte, was ich gar nicht habe. Störte fürchtlich bei der Arbeit.
Ich habe ihn wieder eingeschaltet und nach einschalten des Windows-Installer, konnte ich das Update 16.04 installieren - wird jedenfalls im Installionsfenster als installiert angezeigt - nicht jedoch im Progarmm über ? - so dass ich nicht sicher bin, ob die Version wirklich installiert ist. Die Überraschung kommt womöglich bei der nächster ELSER-Nutzung.
Gleichzeitig mit dem Update 16.04 wirde auch die Version 16.50 heruntergeladen. Diese lässt sich aber nicht installieren. D.h. die gleiche Fehlermeldung „ErrorCode 1603 etc“ Inzwischen habe ich 3 mal wieder den von Dir beschriebenen Weg mit "… Leware Update Service beenden, neu starten " ausgeführt. Leider ohne Erfolg. Zu allem Überfluss geht auch noch ständig ein Fenster vom InfoService auf, das mich an eine wichtige Aktualisierung erinnert, die sich nicht installieren lässt.
Ich bitte um weitergehnde Hilfe.
Mein Ärger ist erheblich, denn diese Geschichte hat mich ca. drei Arbeitstage gekostet und ich will hier ausdrücklich ewähnen, dass ich die immer wiederkehrenden EDV/Progarmm-Probleme nach Update NUR bei Lexware-Programmen habe. Nun nutze ich Lexwar-Lohn schon seit 1997 und das Programm hat ja auch sehr angenehme Funktionen deshalb bin ich noch dabei.
Zu Deiner Frage obe ich das Update-Abo habe: Ich denke ja, denn seit 1997 bokomme ich die Updates „Office Pro“ rgelmäßig zugeschickt und vom Konto abgebucht.
Meine KD-Nr. bei Haufe/Lexware ist: XXXX XXXX
Schönes Wochenedne und lGaBN, Monti
Übrigens… einige Jahre war ich im Forum L+G sehr aktiv. Nach Umstellung des Forums wurde es mir dann aber zu umständlich und ich habe das Forum nicht mehr genutzt.
Ich nutze vom Office Pro L+G für mehre Mandate und Faktura für mich. Den Buchhalter nutze ich nur, weil einige meiner Mandanten damit arbeiten und ich auch dabei auf dem laufenden bleiben will.
unter ? - Info ist Elster doch gar nicht mit dem Versionsstand aufgeführt. Wenn Du Elster startest steht im Fenster des Elster-Assistenten (links unten) der Versionsstand.
Dazu bitte im entsprechenden Programmforum ein neues Thema eröffnen bzw. wenn es dazu schon eines gibt, dort mit einklinken. Danke.
Ok, sagt aber nichts über die Art des Angebotsmodells aus. Hast Du letztes Jahr ein Zwischenupdate mit entsprechender Rechnung bekommen? Also Mitte des Jahres, nicht zum Jahreswechsel? Bzw: was steht unter ? - Lizenzverwaltung hinter dem Programmname? Update? Abo?
Hallo Steve und alle Anderen,
zu Versions-Nr.: Unter >?>Info>Details werden für alle Progarmme die Versionsnummern angezeigt. Bei Lohn und Gehalt steht bei mir dort 16.02. Ebenso bei allen anderen außer bei Warenwirtschaft 16.01 und Krankenkassenfusionen 20.02.
Aus folgendem Kreislauf komme ich nicht heraus und somit auch nicht weiter, hier der
Ablauf:
Ich will die LSt-Anmeldung übertragen.
Nach Aufruf wird ELSTER auf Aktualisierung geprüft und festgestellt, dass aktualisiert weden muß und das Program dazu geschlossen werden muß.
Bevor das zeitlich geschehen kann popt die Meldung „ein wichtiges Update muß installiert weden“ auf. Es ist das Update 16.50.
Dann werden die Updatess 16.04 und 16.50 zur Installation angeboten.
Wenn ich das dann mit 16.50 machen will kommt die bekannte Fehlermeldung mit „16.03 schwerwiegender Fehler usw“.
Ignoriere ich das, läuft die Update Aktualierung 16.04 und läßt sich scheinbar auch installieren - läuft durch bis >installiert und „Beenden“.
Ich beende und starte das Programm neu - und dann geht der Kreislauf ab LSt-Anmldung übertragen wieder von vorn…
In dem o.g. Versionsfenster steht auch nach wie vor 16.02
Ich denke ohne Hilfe am PC bekomme ich das nicht hin. Gibt es von Lewware vielleicht eine Unterstützung via Teamviewer o.ä.?
Hier schon mal herzlichen Dank für jede Hilfe.
Ich glaube, dass das mit dem Angebotsmodell (was immer das auch sein mag) nichts zu tun hat.
FGaBN, Monti
ich denke auch, es ist besser, wenn hier jemand mit auf den PC schaut.
Du kannst die Lexware Hotline kontaktieren, bei Bedarf kann man von dort aus auch auf den Rechner via Fernwartung zugreifen. Alternativ kannst Du eine_n der regionalen Lexware PartnerInnen (http://regio.lex-partner.eu) kontaktieren oder auch über Lexware Support und Beratung | deutschlandweit einen (kostenpflichtigen) Support-Termin anfragen.
Zum Thema neues Angebotsmodell hier http://lex-blog.de/2013/10/22/lexware-neue-angebotsmodelle/ etwas mehr. Wenn das bei Dir nicht zutrifft, hast Du wohl noch das „alte“. Das wäre insoweit relevant, da bestimmte Dinge und bestimmte Update nur angeboten werden, wenn Du entweder ein Zwischenupdate käuflich erwirbst oder eben im neuen Angebotsmodell Aktualitätsgarantie hast. Es wird aber vermutlich doch eher nichts mit dem Angebotsmodell zu tun haben.