nach der Dezember-Lohnabrechnung wurde die neue Version von Lohn+Gehalt 2016, V 20.00 erfolgreich installiert.
Nach dem Aufruf von „Änderungsliste abholen“ erscheint Elster-Aktualisierungsprüfung mit der Frage, ob ich die Aktualisierung durchführen möchte.
Nach dem Klick auf JA, erscheint das Fenster „Elster Aktualisierung“ in dem steht „Status gesperrt“ und unten rot
"Lexware Update Service meldet einen Fehler:
Das Update wird geblockt.
b___2a failed
Durchgeführt manuellen Download und Ausführen, erfolgte Meldung „Erfolgreich installiert“
Trotzdem beim nächsten Aufruf „Änderungsliste abholen“ alles beginnt von Vorne.
Beim Versuch, nochmal manuell auszuführen erscheint das Fenster mit der Auswahl Reparieren oder Löschen.
Löschen habe mir nicht getraut.
Reparieren durchgeführt-OHNE ERFOLG.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Gruß
Michael
vielen Dank für die rasche Antwort.
Ja, ich habe diese Update benutz.
Habe nachher (wenn nicht funktioniert hat) die vom Lexware angebotene Reparatur, jedoch ohne Erfolg, durchgeführt.
In der gleichen Maske wurde De- und Neuinstallation von Elster angeboten.
Deinstallieren habe mich nicht getraut, da ich nicht weiß, was soll ich nachher installieren.
Die gleiche Update? Meines Wissens, Update wird durchgeführt, wenn die Anwendung bereits vorhanden und wird nur lediglich aktualisiert.
Oder gibt es eine NEUINSTALLATION von Elster?
Gruß
Michael
Da zu diesem Thema seit >2 Monaten keine Aktivität besteht und die Nachfrage(n) bisher auch unbeantwortet sind, gehe ich davon aus, der Sachverhalt hat sich geklärt und schliesse es daher.
Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.