Ich hoffe es gibt hier jemanden, der mir, netterweise, mal wieder weiterhelfen könnte und dem dieses Problem vielleicht bekannt ist. Meine Zertifikatsdatei ist noch 3 Monate gültig und einloggen kann ich mich bei ELSTER Online auch ganz normal. Die Datei wurde auch nicht verschoben, sodass der Pfad nicht mehr gültig sein könnte. Unterdessen habe ich auch nochmals die Datei eingelesen um sicher zu gehen, dass die Datei richtig hinterlegt ist.
Leider hilft nichts weiter und Google war mir auch keine große Hilfe.
ich hab bei Google zur Fehlermeldung auch keine weiteren Infos gefunden.
Hast Du den Versand öfter probiert? Wenn nicht vielleicht später noch einmal versuchen, vielleicht liegt es ja am Elster Server.
Wenn der Versand weiterhin nicht geht und keinem anderen User hier etwas dazu bekannt ist, dann empfehle ich die Kontaktaufnahme mit der Lexware Hotline.
vielen Dank für Deine Hilfe! Habe den Versand vorhin nochmal probiert, werde des im Laufe des Tages nochmal versuchen und mich notfalls an die Lexware Hotline wenden.
leider nein! Da wir, unnötigerweise, mit drei Elster Zertifikaten arbeiten, habe ich die Mitarbeiterin mit dem Zertifikat der Hauptfirma angemeldet. Damit hat alles geklappt. Nachforschungen weshalb es mit dem anderen Zertifikat nicht geklappt hat, habe ich aber nicht mehr angestellt.
so gesehen ja. Es funktioniert zwar immer noch nicht, obwohl das Zertifikat mittlerweile zwar verlängert wurde, aber ich rechne jetzt alles über das Hauptzertifikat hab.