Elstam Wechsel Datenübermittler vergessen

Hallo , ich habe ein ziemliches Problem.
Da ich die Mitarbeiter mit Meldegrund 36 zum Monatsletzten (Dezember) abgemeldet habe kann ich keinen Monatswechsel mehr durchführen und somit kann ich den Wechsel des Datenübermittlers dem Finanzamt nicht melden. :astonished:
Was kann ich machen?
Freue mich über Hilfe :slight_smile:
Viele Grüße
Tanja

Hallo Tanja,

wenn die Abrechnung abgegeben werden oder eine neue Lohnabrechnungssoftware im Einsatz ist, muss aus dem Lexware kein Wechsel des Datenübermittlers gemeldet werden. Dieser muss vom neuen Abrechner oder aus der neuen Software versendet werden.

Viele Grüße,
Sancho

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, dann versuche ich das mal.

Liebe Grüße

Hallo,

was ist wenn ich die Lohnabrechnung abgebe und dabei die Meldung vergessen habe?

Mit freundlichen Grüßen

Dunja

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

bei der Abgabe erstellst DU keine Meldung. Das macht über die Stelle, die das neu abrechnet.

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank :sweat_smile: