Elstam Mitarbeiter Anmeldung erfolgreich verarbeitet aber keine Rückmeldung

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Elstam.
Ich habe einen Mitarbeiter zum 01.01.2020 angemeldet (Datum 22.01.2020) (es ist auch nur ein Vollzeit MA ansonsten nur Minijobber vorhanden) -die Verarbeitung wurde als erfolgreich verarbeitet angezeigt - jedoch liegt keine Anmeldebestätigung vor (Mehrfach abgeholt)

Ich habe die Anmeldung dann nochmal gesendet (Datum 17.02.) jedoch in beiden Fällen keine Antwort.
Ein Bekannter gab mir den Tipp, dass es am Elster Zertifikat liegen könnte - Gültigkeit ist ok aber meine Steuernummer hat sich Ende des Jahres 2019 geändert. Also neues Zertifikat (Organisationszertifikat) beantragt und Wechsel des Datenübermittlers durchgeführt (26.02.2020). Fehlermeldung fast vermutet ("Steuernummer ist nicht als Arbeitgeber gemeldet)

Ich habe dann mehrfach erneut Prüflisten abgefragt um noch einmal die Anmeldung zu wiederholen - es werden jedoch keine zu meldenden Daten angezeigt.

Wie bekomme ich erneut die Anmeldung des Mitarbeiters hin?

Für einen Tipp im Voraus herzlichen Dank

Hallo Tine,

es sollte der folgende Verfahrenshinweis zurückgemeldet worden sein:

Hier muss durch das Finanzamt das Arbeitgebersignal in der Steuernummer erfasst werden.

Viele Grüße,
Sancho

1 „Gefällt mir“