Elstam Emldung kann nicht gesendet werden

elstam meldung.pdf (191,6 KB)
Liebe Community,
ich benötige dringend Hilfe:
Ich habe eine Mitarbeiterin zum 31.12.2022 aufgrund Arbeitgeberwechsels abgemeldet, sie wollte wieder zu uns zurück und am 15.02.2023 wurde sie wieder bei uns eingestellt.
Ich erhalte nun die ganze Zeit di Elster Meldung, dass diese derzeit nich gesendet werden kann.
Was mache ich falsch, bzw. was habe ich falsch gemacht?

Hallo mayya,

der Screenshot sagt mir, dass die Abmeldung zum 31.12.22 noch nicht erfolgt bzw. abgeschlossen ist. Solange kann für dieselbe Steuer-ID keine Anmeldung erfolgen.

Bitte bei der neuen Personalnummer rückwirkend ab 02/23 übergangsweise über den Korrekturmodus die Steuer-ID in den Stammdaten des MA entfernen, den Haken bei ‚Die Steuer-ID wurde nicht mitgeteilt‘ setzen und die Steuerklasse 6 hinterlegen. Die Korrektur bis zum aktuellen Abrechnungsmonat übernehmen.

Danach kann die Abmeldung zum 31.12.22 versendet werden. 10-15 Minuten später die Abmeldebestätigung abholen und übernehmen.

Anschließend rückwirkend ab 02/23 die Steuer-ID bei der neuen Personalnummer wieder erfassen und den Haken entfernen. Die Korrektur wieder bis zum aktuellen Abrechnungsmonat übernehmen. Danach sollte sich die Anmeldung zum 15.02.23 versenden und innerhalb von 10-15 Minuten wieder abholen lassen.

Viele Grüße,
Sancho

2 „Gefällt mir“

Was für ein Segen ist diese Community eigentlich???
Vielen vielen vielen Dank, ich bin deinen Anweisungen Punkt für Punkt gefolgt und es hat perfekt funktioniert.
ich freue mich gerade so!!!
DANKE für immer @Sancho_Pancho

2 „Gefällt mir“

Schön, dass Du Dich hier wohl fühlst und Dein Anliegen gelöst bzw. geklärt werden konnte und auch danke für Dein Feedback.

Ich freue mich, wenn auch Du die Community unterstützen kannst und wir damit die Plattform erhalten können und die Arbeit hier weiterhin möglich ist.
Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.