ELSTAM-Änderungsprotokolle bei der alten Firma

Hallo,
ich habe ein Problem. Die Firma wurde umfirmiert. Die Betriebsnummer ist gleich geblieben. Mitarbeiterstamm auch. Der Steuerberater hat uns empfohlen die Firma neu anzulegen. Die ELSTAM-Änderungsprotokolle sind zur alter Firma gewandert. Wie kann ich diese Protokolle zu meiner neuen Firma übernehmen? Danke. Galina

Hallo,

ich hätte keine neue Firma angelegt, sondern einfach nur den Firmennamen geändert.
Ich nehme an, die Steuernummer ist auch gelich geblieben ?

Welche Beweggründe gab es denn vom Steuerberater, die Firma neu anzulegen ?

Leider kenne ich keine Möglichkeit, die ELSTAM nun von der einen in die andere Firma zu holen.
Evt. wäre es eine Variante, in der alten Firma weiterzuarbeiten ?

Da zu diesem Thema seit >2 Monaten keine Aktivität besteht und die Nachfrage(n) bisher auch unbeantwortet sind, gehe ich davon aus, der Sachverhalt hat sich geklärt und schliesse es daher.

Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.

Danke.