Moin,
ist geplant, das elektronische Postfach, das bei den Sparkassen eingeführt wird, zu unterstützen, oder besteht die Möglich keit bereits und ich bin nur zu blind?
Norbert
Moin,
ist geplant, das elektronische Postfach, das bei den Sparkassen eingeführt wird, zu unterstützen, oder besteht die Möglich keit bereits und ich bin nur zu blind?
Norbert
Hallo Norbert,
ich bin bei den Sparkasse nicht so firm - um was genau geht es dabei? Die Abholung von Kontoauszügen?
Moin,
nicht nur das Ausdrucken der Kontoauszüge ist damit verbunden, sondern auch die rechtskonforme Zustellung von Briefen/Mitteilungen an die Kunden.
Vermutlich sind auch nicht nur die Sparkassen betroffen, obwohl ich nur von dieser Stelle die Benachrichtigung erhalten habe, dem Hörensagen nach denken auch an die anderen Banken über so etwas nach.
Da ich persönlich mit einer HBCI-Karte arbeite und nicht mit dem sogenannten Online-Portal, müsste ich dem widersprechen, wenn nicht die Banking-Software eine Möglichkeit bietet, diese Zustellungen zu erhalten.
Gruß
Norbert
Hallo Norbert,
also Kontoauszüge kann der Finanzmanager, andere Daten wird aus meiner Sicht vermutlich schwierig. Aber konkret kann ich es nicht sagen. Bei meinen Banken rufe ich lediglich Kontoauszüge ab.
Wenn Reinhard dies hier mitliest und nicht mehr dazu weiss, ist der Weg über die Hotline von Lexware ggf. ein Weg da mehr zu erfahren.