Elektronische Rechnung autonom verbuchen

Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, ansonsten Thema löschen und mir einen Link senden, habe nichts gefunden :frowning:

Ich nutze bereits einige Jahre zum Buchen meiner Belege die elektronische Rechnungen vom Lieferanten. Mittlerweile kann man beim Stapelbuchen mit digitalen Belegen ja auch automatisch auf Felder übernehmen klicken, damit er direkt den Lieferanten, die Rechnungssumme etc. erfasst, um etwas Zeit zu sparen.

Mein Problem hierbei ist, dass ich verschiedene Belegnummernkreise habe und gerne einstellen würde, dass er meine weiterhin nutzt und nicht einfach den Belegnummernkreis mit einer teilweise 10-stelligen Nummer überschreibt oder dass das Programm auch weiss bei Lieferant X muss das immer ins Sollkonto von Lieferant X.

Bisher finde ich keine Einstellungen wo man solche Dinge evtl. anpassen könnte… Geht das Schlichtweg nicht oder kann ich irgendwo doch noch die Einstellungen verbessern, damit ich tatsächlich nicht mehr jeden Beleg anpacken muss oder buche ich einfach zu aufwendig und man muss es gar nicht mehr so ordentlich wie vor 10 Jahren?

Hi,

eine solche Einstellung gibt es so aktuell leider nicht. Ob das evtl. später nochmal als Funktion integriert wird, kann ich aktuell leider nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.